Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

AHRENS, AUS ALT MACH NEU

Klinkerkopf top saniert für ein Bauernhaus.

 

Dass der Zahn der Zeit beständig nagt, zeigt sich bei so manchem Gebäude besonders eindrücklich. Auf ein solches Objekt traf Nikolaus Meisinger, Außendiensttechniker für Kaminsanierung bei AHRENS aus der Zentrale Wieselburg, bei einem seiner Projektbesichtigungen.

 

Nikolaus Meisinger
+43 (0) 664 902 75 81

In St.Florian bei Linz steht ein schönes, altes, traditionelles Bauernhaus mit einem schliefbaren Kamin und Klinkerkopf. Eine bauliche Überprüfung des Kamins ergab, dass das Ziegelmauerwerk so desolat und unsicher war, dass der alte Kaminkopf nur mehr abgetragen werden konnte.  
Für die fachkundigen Sanierungsexperten von AHRENS kein Problem denn in Punkto Kaminsanierung bringen die Mitarbeiter langjährige Expertisen und Erfahrungen ein. So wurde bei diesem Projekt der alte Kamin über Dach sauber und komplett abgetragen. Anschließend wurde der Kamin, so wie er ursprünglich original aussah, mit Klinkerziegeln - inklusive der originalgetreuen Zierscharen - neu aufgemauert. Als „Aufputz“ wurde noch ein schöner Wetterhahn aus Kupfer, beigestellt vom Bauherrn, auf den Kaminkopf montiert.  

Vorher
Nachher

 

Das Innenleben des frisch sanierten Kamines überzeugt durch eine sichere und hochmoderne Technik. So wurde ein einwandiges Edelstahlrohr eingezogen, welches über eine optimale Isolierung und Ummantelung mit Dämmschalen verfügt.  
Der Kamin ist mit einem Anschluss und zwei Reinigungsöffnungen ausgeführt. So können mit dem top sanierten Kamin nun der Küchenherd und der Kachelofen der Bewohner betrieben werden – damit es auch in der kalten Jahreszeit wohlig warm im Bauernhaus ist.

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren