Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

AHRENS für unabhängiges Heizen!

 

Ein interessantes Projekt in Sachen Neubaukamin wurde im Salzburger Land, und zwar in der Gemeinde Grödig, umgesetzt. Dort wurde ein bestehendes Wohnhaus baulich aufgestockt, bereits vorhanden waren je ein Kamin für die Gas-Zentralheizung und ein Kamin für einen Kachelofen.

 

Alexander Cernik
+43 (0) 664 902 22 04

Der Auftraggeber, die Firma Frank Bau, holte sich AHRENS mit dem Team von Facharbeitern unter der Leitung von Außendiensttechniker Alexander Cernik von der Betriebsstätte Hallein mit ins Boot. Als ideale Lösung für eine neue, ergänzende Kaminanlage kristallisierte sich der AHRENS LAF heraus. Der Premium AHRENS LAF Schornstein ermöglicht ein raumluftunabhängiges Betreiben aller Feuerstellen und senkt damit die jährlichen Heizkosten. Außerdem gewährleistet der Kamin Versorgungssicherheit bei einem Stromausfall.

Der AHRENS LAF wurde ab einer von Höhe ca. 5 Meter neu aufgesetzt und mit Mantelsteinen und Keramikrohren - für beide Heizoptionen - verlängert. Auf die Fangmündung für die Gas-Zentralheizung wurde eine Edelstahlverlängerung des Systems AHRENS Kompakt duplex versetzt. Diese Verlängerung besteht innen aus Kunststoff- und außen aus Edelstahlrohren.

Die Abdeckplatte für das neue Kaminsystem des Wohnhauses wurde vor Ort hergestellt.

Mit diesen Systemen ist das Wohnhaus in Grödig für zwei verschiedene Feuerstellen bestens gerüstet, womit weiters unabhängiges Heizen auch bei Stromausfall ermöglicht wird.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren