Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

DESIGN TRIFFT FUNKTION: AHRENS KOMPAKT OPTI IN ANTHRAZIT GRAU.

 

Behagliche Wärme für ein steirisches Wohnhaus.

 

Josef Hödl
+43 (0) 664 162 46 27

Einem besonders schönen Projekt konnte sich Josef Hödl - Außendiensttechniker für Sanierung in der Süd-Ost-Steiermark und Burgenland Süd - im Bezirk Gleisdorf widmen.  
Ein Kunde kontaktierte Josef Hödl zwecks vor Ort Besichtigung eines Einfamilienhauses. Der Hausbesitzer wünschte sich für sein Holzhaus einen Kamin an der Außenwand und wurde vom Josef Hödl umfassend beraten. Nach gemeinsamer Besichtigung des Objektes und Aufnahme aller relevanten Daten war klar, dass für den Heizkamin ein Edelstahl-Doppelwandkamin an der Außenwand benötigt wird.

Als optimale Lösung für die örtlichen Gegebenheiten wurde schließlich das AHRENS System Kompakt opti ausgewählt. Da für den Kunden die Ästhetik seines Gebäudes sehr wichtig war, wurde ein Edelstahl Kamin in einer passenden RAL-Farbe bestellt – dieser fügt sich optisch harmonisch in das gesamte Bauwerk ein.  

Das System in der Farbe Anthrazitgrau wurde mit Untersichtschalung (Blende hinterlüftet), Wandhalterung, Wandkonsole und Dachdurchführung verbaut. Zwar war die Montage im abfallenden Gelände nicht einfach, doch die erfahrenen und erprobten Techniker von AHRENS meisterten mit einem Steiger mit Arbeitskorb dieses Gegebenheiten ohne Probleme. 

Nun kann der Kunde in seinem schmucken Wohnhaus seinen modernen Kachelofen – ausgestattet mit einem großem Sichtfenster – sicher betreiben und wohlig warm heizen.  

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren