Marktführer setzt auf Kaminsysteme von AHRENS

Das Unternehmen AMARI aus St. Johann im Pongau hat sich im europäischen Markt als führender Anbieter für Innovationen und Lösungen aus Aluminium und Verbundstoffen etabliert. Für die Sanierung Ihres Kaminsystems setzte das international tätige Unternehmen auf die Kompetenz von AHRENS.

Klaus Weissengruber
+43 (0) 664 162 46 26

Ein bestehender Kamin, über den das Firmengebäude mittels eines Gas-Brennwertkessels geheizt wird und der neben seinem Alter schon starke Versottung aufwies, musste saniert werden. Dazu sollte eine optisch ansprechend moderne Lösung „über Dach“ - für die auf dem Dach aufgesetzte Sky-Lounge - gefunden werden.

Nach ausführlicher Planung und Beratung entschied sich der Kunde mit Außendiensttechniker Klaus Weissengruber von der Betriebsstätte Hallein für den Allrounder von AHRENS, den AHRENS Kompakt conic – eine Doppelwandige, druckdichte Systemabgasanlage aus Edelstahl mit konisch dichtender Verbindung.

Über Dach wurde die Optik an die Metallverkleidungen in RAL Farbe angepasst. Da das Vordach etwas in den austretenden Kamin einragt, wurde in das System ein Bogen eingesetzt. Ebenso wurde eine Putztür integriert.

Mit dieser Lösung sorgt AHRENS mit seinem Fang nicht nur für eine optimale und sichere Abfuhr der Verbrennungsgase, sondern auch für einen wahren „Blick-Fang“ am modernen Firmengebäude.