Kaminsanierung im historischen Gewölbekeller durch AHRENS!
Ein herausforderndes Projekt in Wien vom österreichischen Kaminexperten erfolgreich umgesetzt.
Ob Kaminneubau oder -sanierung: Für ein gelungenes Bauprojekt braucht es mehr als handwerkliche Expertise. Die hohe Qualität in Österreichs Bauwesen wird nicht zuletzt durch gesetzliche Vorgaben mitbestimmt und so ist es im ganzen Projektablauf nötig, auch bei Unterlagen und Kommunikation mit Behörden einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.
+43 (0) 664 403 98 94
AHRENS Schornsteintechnik, ist Österreichs Marktführer für Rauchfangsanierung mit der staatlichen Auszeichnung und saniert nachhaltig für den effizienten Einsatz von Energie. Baustellenrein sanieren die Profis von AHRENS jede Abgasanlage – für die Umwelt und die Gesundheit und Sicherheit der Menschen.
Besonders eindrucksvoll zeigt sich das an einem aktuellen Projekt im 17. Wiener Gemeindebezirk. Dort wurde in einer Wohnhausanlage eine technisch anspruchsvolle Kaminsanierung realisiert, nachdem eine Nachrüstung mit zwei Pellets-Heizkessel für die gesamte Heizanlage des Hauses erfolgen sollte.
Unter der Leitung von Daniel Gruber, Außendiensttechniker von der AHRENS Betriebsstätte Achau, wurden die nötigen Arbeiten geplant und umgesetzt. Der bestehende Kamin musste vom Erdgeschoss bis in den Keller verlängert werden und einer umfassenden Sanierung unterzogen werden. Die Arbeiten umfassten komplexe Stemmarbeiten durch ein zwei Meter tiefes historisches Gewölbe, die von den Fachkräften präzise und effizient ausgeführt wurden. Über jeweils 25 Meter wurden Fräs-, Schleif- und Rohreinzugarbeiten notwendig, um die neuen Anforderungen an die technische Infrastruktur optimal zu erfüllen. Die Innenauskleidung des Kamins erfolgte in bewährter AHRENS Top-Qualität mit hochwertigem Edelstahlrohren (starre und flexible Ausführung) und garantiert höchste Sicherheit sowie Langlebigkeit.
AHRENS zeigt bei diesem Projekt effiziente Kaminsanierung mit individuellem Know-how und höchster Qualität.