Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

A wie ALL-IN-ONE LÖSUNGEN

Alles aus einer Hand – von AHRENS

 

AHRENS bietet für jedes Projekt auch eine „All-in-One“ – Lösung: Von der Beratung, über das Angebot, bis zum Einreichplan und Bauführertätigkeit und schließlich zur Montage. Als Experten in Sachen Kaminsanierung und Kaminneubau bietet der Sanierungsexperte alles aus einer Hand.

 

Andreas Scharner
0664 989 00 02

Dass dieses Lösungs-Angebot sehr ernst genommen wird, zeigt ein aktuelles Projekt aus Maria Enzersdorf, das unter der Leitung von Andreas Scharner, AHRENS Außendiensttechniker für Kaminsanierung von der Betriebsstätte Achau, umgesetzt wurde.

Für ein Einfamilienhaus wurde die Errichtung eines Außenwandkamines gewünscht, es waren jedoch nur alte Baupläne des Gebäudes vorhanden. Dabei wurde vom AHRENS Team nicht nur die Beratung und Planung übernommen, sondern die vollständigen Einreichpläne (inkl. Planerstellung und Baubeschreibung) ausgefertigt. Das umfassende Einreichdokument wurde von AHRENS bei der Gemeinde Maria Enzersdorf eingereicht – ein toller Service für den Bauwerber, der damit sorgenlos um die baubehördliche Bewilligung, gemäß Bauordnung, ansuchen konnte.

Als optimale Projektlösung wurde, gemäß den baulichen Gegebenheiten, der AHRENS Kompakt prime, ein doppelwandiger Edelstahlkamin ausgewählt. Dieser wurde mit Wandkonsole, Kondensatschale und Reinigungsöffnung montiert. Zudem wurde ein T-Anschlusstück durch eine Massivwand benötigt. Mit Wandhalterungen und einer Abstützung über Dach wurde das System sicher befestigt. Die Rauchfangmündung wird durch ein Edelstahldach vor Witterungseinflüssen geschützt und damit fügt sich der AHRENS Kompakt prime auch optisch harmonisch ins Gesamtbild des Gebäudes ein.

Von der Besichtigung und Beratung bis zur Planung, Behördengängen und natürlich der sauberen und hochqualitativen Montage – AHRENS liefert alles aus einer Hand!

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren