Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

AHRENS kann, was andere nicht können!

 

Nachdem mehrere Marktteilnehmer sich nach Besichtigung der Gegebenheiten und Örtlichkeit nicht in der Lage sahen eine Sanierung durchführen zu können, kontaktierte ein Hotel aus dem oberösterreichischen Steyr AHRENS.

 

Meisinger Nikolaus
+43 (0) 664 902 75 81

Konkret musste ein Kaminkopf, der starke Frostschäden aufwies, sowie der versottete Kamin saniert werden.
Die Herausforderung hierbei war die Lage des Gebäudes sowie des Kamins.  Um die Arbeiten durchführen zu können, musste für das Team von Nikolaus Meisinger – Außendiensttechniker für das Gebiert Oberösterreich Süd-Ost - ein ganzer Straßenzug gesperrt werden, um den Lastenaufzug aufbauen zu können. Auf dem Dach musste vom Aufzug weg eine rund 10 Meter lange Lauftreppe zum Kamin errichtet werden. Hinter dem Kamin selbst musste wiederum eine spezielle Absturzsicherung montiert werden um optimale Sicherheit gewährleisten zu können.

Der alte Kaminkopf wurde abgetragen, und ein neuer Kaminkopf mit einer Höhe von ca. 2,5 Meter wurde aufgemauert, grob verputzt, vernetzt, gespachtelt und fein verrieben.

 

AHRENS - Altbestand
Altbestand
AHRENS - Saniert
Sanierter Kamin

Auf die Mündung setze das Team von AHRENS ein Aufsatzrohr AHRENS Kompakt opti mit einem Edelstahldach und einer Höhe von ca. 2,5 Metern auf.

In den versotteten Kamin wurde ein 23 Meter langes Edelstahlrohr AHRENS flex im Durchmesser von 180mm eingesetzt. Zum Abschluss wurde ein Küchenofen an das neue System angeschlossen.

AHRENS löst auch dort Probleme, wo andere aufgeben.

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren