Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

AHRENS Sanierungsoffensive im Jubiläumsjahr durch Handwerkerbonus unterstützt.

Treffsichere Rauchfangkehrer! Bmst. Ing. Edmund Drohojowski (l.) überreichte die Siegerurkunden und Preise an Christian Kratzwald (1. Platz – Mitte), Bernhard Satz (2. Platz rechts), Ferdinand Schöpfer (3Platz – links)

Vor genau 40 Jahren wurde das Unternehmen als „Betonsteinwerke Paul Ahrens Ges.m.b.H“ von Herrn Dipl. Ing. Karl Ahrens gegründet. Gleich von Beginn an setzte das Unternehmen auf viel Pioniergeist. So folgte noch im Gründungsjahr die Erteilung zur Gewerbeberechtigung im Baumeistergewerbe und da Ahrens schon immer seiner Zeit voraus war, erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt – die Einführung des „Ahrens-Maß-Querschnittverfahrens. 

Kraftvoll im Jahr 2015 Auch wenn sich die Zeiten geändert haben, stehen der hohe Innovationsgrad und die Serviceorientierung der Mitarbeiter noch immer im Mittelpunkt der Unternehmenspolitik. 2015 setzt der Marktführer wieder viele Maßnahmen rund um die drei Geschäftsbereiche Kaminsanierungen, Neubaukamine und Erstellung von Energieausweisen, wobei bei ersterem die Marktführerposition noch weiter ausgebaut werden soll.

Handwerkerbonus verlängert.
Besonders erfreut ist Ahrens darüber, dass auch die Bundesregierung erkannt hat, dass Maßnahmen für die Renovierung, Erhaltung und Modernisierung des Hauses oder der Wohnung auch durch die öffentliche Hand unterstützt werden müssen. Mit der Verlängerung des Handwerkerbonus hat man hier wieder einen Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Man möge hoffen, dass sich diese Tendenz fortsetzt und auch die Förderung für die thermische Sanierung in die nächste Runde geschickt wird. Schließlich kann moderne Umwelt- und Klimapolitik nicht auf die Sanierung bestehender Gebäude verzichten. Die Sanierung von Kaminen spielt dabei eine wesentliche Rolle, denn sie reduziert den Ausstoß von Hausbrand wesentlich. Gleichzeitig wird auch unsere Landwirtschaft  und Wirtschaft durch die Versorgung der Heizsysteme mit regionaler Biomasse gestärkt. Also auf allen Seiten entsteht eine Win-win-Situation. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Sanierungsoffensive auch von der Politik in kleinem Rahmen unterstützt wird“, freut sich Geschäftsführer Ing. Edmund Drohojowski über das perfekte Zusammenspiel.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren