Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Denkmalschutz? Kein Problem – AHRENS sorgt (auch) für die korrekte Optik!

 

Für ein unter Denkmalschutz stehende Gebäude bedurfte es für die Sanierung der Kamine und den Kaminköpfen eines ausgewiesenen Profis – AHRENS wurde mit dieser Aufgabe betraut.

 

Scharner Andreas
+43 (0) 664 989 00 02

 

Andreas Scharner, Außendiensttechniker für Kaminsanierung in der Betriebsstätte Achau, machte sich vorweg vor Ort ein Bild von der Situation in der innerstädtischen Wohnhausanlage.

Doch nicht nur der Denkmalschutz war dabei eine Herausforderung, sondern die teils auch versetzten Kamine und deren desolater Zustand.

9 Kamine mit rund 100 lfm wurden zum Teil geschliffen und das Edelstahlsystem AHRENS ew mit 150 mm Durchmesser eingesetzt. Dieses System besteht aus glattwandigen Rohren und Formteilen aus hochlegiertem austenitischen Edelstahl und ist beständig gegen Lochfraßkorrosion, Spannungsrisskorrosion und interkristalliner Korrosion. Alle Bauteile sind plasmalängsnaht-geschweißt und daher sicher gegen Spaltkorrosion. Passgenaue, verstellbare Bogenstücke ermöglichten den Einbau der qualitativ hochwertigen starren Edelstahl-Innenrohre in die gezogenen Fänge. Final wurden die Kaminköpfe so saniert, dass diese nicht nur den vorgeschrieben Verputz und die korrekte Optik aufweisen, sondern auch alle Vorschriften und Vorgaben des Bundesdenkmalamtes erfüllen.

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren