Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Ein Wintergarten mit Stil

 

Ein besonders „stylisches“ Projekt wurden in OÖ von einem AHRENS Team unter der Leitung von Außendiensttechniker Martin Hörhan realisiert.

 

Martin Hörhan
+43 (0) 664 818 71 55

Der Kunde wünschte sich für sein Einfamilienhaus im bestehenden Wintergarten einen Kaminofen, dieser sollte dort zur Beheizung des Wohnbereichs fungieren. Bisher war in diesem Bereich noch kein Kamin vorhanden. Um nicht nur eine fachgerechte und sichere, sondern auch optisch ansprechende Lösung für eine Kamin-Nachrüstung zu erhalten fiel die Wahl von Martin Hörhan - Außendiensttechniker für Kaminsanierung in der Betriebsstätte Wieselburg - auf den AHRENS Kompakt Style.

Der AHRENS Kompakt Style ist ein doppelwandiges Kaminsystem, das aufgrund seiner speziellen Bauform ohne Klemmbänder aufgebaut wird. Das ergibt ein edles, kompaktes und formschönes „in einem Guß“-Aussehen, so macht sich der AHRENS Kompakt Style im Innen- und Außenbereich besonders gut. Im Einfamilienhaus wurde ein wandhängender AHRENS Kompakt Style verbaut, natürlich mit Wandkonsole, Reinigungselement und Mündungsabschluss. Über Dach wurde die Installation des Kamines gemäß Zulassung vorgenommen. Der Freistand über der letzten Wandhalterung darf bei diesem System hier bis zu 300 cm betragen.

Nun kann die Familie einen Kaminofen im Wintergarten aufstellen und sich am Design ihres neuen Kamines erfreuen!

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren