Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

FLEXIBLE LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE.

AHRENS Kompakt LBS lässt Wohnträume wahr werden.

 

Ein offener Kamin ist der Wunsch vieler Häuslbauer und Sanierer, die wohlige Wärme und einzigartige Atmosphäre erhellen jeden Raum. Bei einem spannenden Projekt im südlichen Niederösterreich hatte AHRENS die Chance bei einer Abgassystem-Lösung für einen offenen Kamin seine Stärke in Sachen Flexibilität zu zeigen.

 

Lukas Hintersteiner
+43 (0) 664 223 70 54

Mit der Planung und Umsetzung eines Kamines für ein älteres Einfamilienhaus wurde ein Team von AHRENS Facharbeitern, unter der Leitung von Lukas Hintersteiner - Außendiensttechniker für Kaminsanierung von der Betriebsstätte Achau, betraut.

Als ideale Lösung für das anspruchsvolle Sanierungsprojekt wurde der AHRENS Kompakt LBS gewählt. Ein außergewöhnliches Schachtsystem aus Calcium-Silikat Brandschutzplatten mit Edelstahlrohren macht den AHRENS Kompakt LBS einzigartig. Dabei besticht das System auch durch seine Handlichkeit und das geringe Gewicht - die ideale Voraussetzung für die Verwendung bei der Sanierung aber auch bei Neubauten.
Beim bestehenden Gebäude wurde ein Leichtbauschacht mit 11 m Höhe errichtet, auch das Netzen und Spachteln übernahmen die Profis von AHRENS. Der errichtete AHRENS Kompakt LBS ist den Gegebenheiten angepasst, verzogen aufgebaut worden und verfügt über eine Innenauskleidung mit robusten Edelstahlinnenrohren. Eine Edelstahlabdeckplatte sowie ein Regendach ergänzen das Kaminsystem.

Der AHRENS Kompakt LBS hat nicht nur ausgezeichnete Dämmeigenschaften, sondern benötigt nur geringe Abstände zu brennbaren Bauteilen, weshalb er gerade für offene Kamine eine hervorragende Lösung ist. Aufgrund des geringen Gewichtes sind auch komplexe Montagesituationen und hohe Schachthöhen gut zu bewältigen. Die Verkleidung des Dachbereiches beim Einfamilienhaus erfolgte bauseitig vom Spengler. Im Innenraum wurde von Hafnermeister Johannes Fleischhacker (Betrieb in Aspang) ein wunderschöner offener Kamin umgesetzt. Alle erforderlichen Brandabstände wurden beim Bau beachtet und eingehalten. Die gesamte Abwicklung und Projektumsetzung begeisterten den Kunden – AHRENS freut sich stets, wenn mit innovativen Lösungen Kundenwünsche erfüllt werden können.

Somit wünscht das Team AHRENS den Hausherrn viele schöne Stunden im Schein des Feuers ihres offenen Kamines – sicher und sauber, dank AHRENS.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren