Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

FLEXIBLE LÖSUNGEN VOM KAMINSPEZIALISTEN

AHRENS macht den Schornstein passgenau!

 

Dass AHRENS in Sachen Kamin stets um individuelle und optimale Lösungen für die jeweilige Situation von Kunden und den baulichen Gegebenheiten sorgt, zeigt sich besonders schön an einem aktuellen Projekt aus der Steiermark.

 

Christian Pein
+43 (0) 664 151 71 25

Der Kunde wurde durch seinen Nachbarn auf AHRENS aufmerksam und wollte den Spezialisten für die Kaminlösung auch für eine Lösung in seinem Einfamilienhaus. Dabei wurde unter der Leitung von Außendiensttechniker Christian Pein, von der Betriebsstätte Graz, gemeinsam mit dem Kunden eine passgenaue Lösung entwickelt. Es galt nämlich, die bereits bestehende Photovoltaik-Anlage auf dem Gebäude zu berücksichtigen.

Für die Inbetriebnahme eines Schwedenofens im Wohnbereich wurde ein effizienter und sicherer Kamin benötigt. Die Wahl fiel hier auf den AHRENS Kompakt Opti, einem rußbeständigen und feuchteunempfindlichen Kaminsystem, das für alle Regelfeuerstätten (Öl, Gas, Festbrennstoffe) geeignet ist und zudem preiswert ausfällt.

 

 

Der AHRENS Kompakt Opti wurde mit Bögen verbaut, um so den Verzug elegant an der Photovoltaik-Anlage vorbei zu gestalten. Ergänzt wurde die funktionale Kaminanlage mit einer Wandhalterung, sowie einer Kondensatauffangschale.

Damit kann sich der Kunde über eine sichere und individuelle Kaminlösung freuen um seinen Schwedenofen zu betreiben. Dank der umsichtigen Planung der AHRENS-Experten steht wohliger Wärme mit dem Zusatzofen und Autonomie in der Wärmeversorgung nun nichts mehr im Wege.

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren