Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Geht nicht, gibt’s nicht bei AHRENS!

Erweitern und erneuern mit schönen und sicheren Schornsteinsystemen

Nikolaus Meisinger,  Außendiensttechniker Sanierung In Oberösterreich Süd-Ost
Nikolaus Meisinger, Außendiensttechniker Sanierung In Oberösterreich Süd-Ost


Gleich vor zwei interessanten Sanierungsanfragen und Aufgaben stand Nikolaus Meisinger von AHRENS, der dazu einmal nach Leonstein und nach Bad Hall gerufen wurde. Bei einem Mehrfamilienhaus in Leonstein sollte bei 2 Kaminen jeweils der Kaminkopf verlängert werden. Wichtig war dabei auch, dass die Witterungsbeständigkeit zukünftig gewährleistet ist. Außendiensttechniker Meisinger besprach mit den Facharbeitern von AHRENS das Projekt. Diese nahmen jeweils die Kuppel ab, installierten einen 1-zügigen und einen 2-zügigen Fang und montierten eine spezielle Rosette für die Abdeckung der Kuppel und des Edelstahldachs, damit dieses künftig gegen die Witterung geschützt ist. In Folge wurden die Kuppeln wieder montiert und der AHRENS Kompakt opti Kamin konnte somit in Betrieb genommen werden.

In Bad Hall galt es, den Bewohnern eines Seniorenheims die Wärmebereitstellung zu sichern, dies sollte mit dem Einbau eines neuen Gaskessels geschehen. Auch hier hat der erfahrene Sanierungsspezialist den AHRENS Kompakt opti empfohlen, der mit einer Länge von 12 Metern an der Außenwand entlang montiert und aufgrund des Dachvorsprungs mit einer speziellen Dachabspannung und Edelstahlbögen fixiert wurde. Elegant in der Form und mit langlebiger Qualität sichern die beiden Kaminlösungen nun die Wärmebereitstellung.

Anspruchsvolle Bedingungen? Immer gerne. So wie bei den beiden Projekten in Oberösterreich, die mustergültig und zügig gelöst wurden.
Anspruchsvolle Bedingungen? Immer gerne. So wie bei den beiden Projekten in Oberösterreich, die mustergültig und zügig gelöst wurden.

Da raucht der Schlot!

Johann Wania Außendiensttechniker Sanierung Niederösterreich  Nord-West und Waldviertel
Johann Wania Außendiensttechniker Sanierung Niederösterreich Nord-West und Waldviertel

Bei der Revitalisierung eines ehemaligen Fabrikgebäudes in Niederösterreich stand Johann Wania, der dort zuständige Sanierungsexperte, wie immer kurzfristig zur Verfügung. Der baufällige Kaminkopf musste umfangreich saniert werden und nach Begehung vor Ort wurden die Sanierungsarbeiten von Johann Wania geplant und vom AHRENS Sanierungsteam durchgeführt. Die Schlotmündung wurde teilsaniert.

Dazu wurden rund 3 Meter abgetragen und mit Mauerziegeln auf eine Wandstärke von 25 cm neu aufgemauert und verfugt. Auch die Stahl-Betonabdeckplatte konnte vor Ort geschalt und betoniert werden. So sind Form und Funktion wieder gegeben.

Sanierung von Spezialisten: Die Fachleute von AHRENS sorgen aber nicht nur für schöne neue Optik, sondern schauen auf die Sicherheit und darauf, dass alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden. Baustelleneinrichtung und Gerüstung inklusive.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren