Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

1, 2, 3 – fertig!


Alfred Deuretzbacher – AHRENS-Außendiensttechniker Neubau für die Südost-Steiermark, Burgenland Süd und Kärnten Ost – hat bei zwei aktuellen Bauprojekten die AHRENS-Fertigkamine empfohlen. Die Bauherren waren rasch von den vielen Vorteilen des innovativen Kaminsystems überzeugt.

So wurden bei einem Ferien- und einem Einfamilienhaus in der Steiermark jeweils die kompletten Schornsteinelemente auf die Baustelle geliefert und mit einem Kran in die dafür vorgesehenen Öffnungen eingelassen. Durch die kurzen Einbauzeiten spart der Kunde bares Geld, zudem garantieren die ausgezeichneten Eigenschaften der AHRENS-Systemkamine eine sorgenfreie Zukunft.

Eine Erleichterung sowohl für den Endkunden als auch für beteiligte Baufirmen sind die Fertigkamine mit Hightech-Innenleben von AHRENS. Diese Fertigteilsysteme, die bis zu einer Elementlänge von 7,5 Metern lieferbar sind, sparen allen Beteiligten Zeit und Geld.


Eine weitere Anfrage zu einer „stromlosen Alternative“ hatte Außendiensttechniker Alfred Deuretzbacher zu bearbeiten und fuhr zur kostenfreien Beratung zum jeweiligen Objektstandort.

Der Besitzer eines Ferienhäuschens im Bezirk Weiz hatte den Wunsch, sich langfristig unabhängig vom elektrischen Strom zu machen. Um bei einem Stromausfall nicht im kalten Holzhaus sitzen zu müssen, sollte ein Kaminofen nachträglich installiert werden. Auch hier hatte Alfred Deuretzbacher das passende System, das unter Einhaltung der besonderen Bestimmungen bei einem Holzbau vom AHRENS-Baustellenservice eingebaut wurde.

Gut ersichtlich sind die erforderlichen Brandabstände und der richtig eingebaute DWD-Brandschott bei der Wanddurchführung. Doppelte Sicherheit für die Hausbesitzer: ein System vom Profi geliefert und eingebaut und damit Unabhängigkeit von den Launen der Natur …

 

Unabhängigkeit zu jeder Zeit


Gerhard Aigelsreiter – Außendiensttechniker Sanierung in NÖ Ost und Burgenland Nord – stand den Besitzern eines Einfamilienhauses im östlichen Niederösterreich beratend zur Seite. Nach einer Besichtigung vor Ort waren die Aufgaben klar definiert. Neben der Nutzung einer Luftwärmepumpe wollten die Hausbesitzer einen Kaminofen nachrüsten, um sich nicht nur auf die Stromversorgung verlassen zu müssen, sondern bei jedem Wind und Wetter ihr Eigenheim behaglich warm heizen zu können.

Um den Wunsch einer weiteren Wärmequelle zu erfüllen, wurde der doppelwandige Edelstahlkamin AHRENS Kompakt mit einem Durchmesser von 18 cm errichtet.Dieses Kaminsystem macht in mehrfacher Hinsicht unabhängig, da es für alle Regelfeuerstätten zugelassen ist und damit langfristig verlässlich ist. Bei jedem Wind und bei jedem Wetter.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren