Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

KAMIN-NEUBAUSYSTEME MIT KÖPFCHEN.

Optimal Heizen dank AHRENS LAF!

 

Die aktuelle Energiekrise zeigt eindrücklich, wie sehr man bei der Raumwärme im Eigenheim von Energieanbietern abhängig ist. Seien es steigende Preise, oder die Gefahren eines Black-Outs: Unabhängiges Heizen ist gefragter den je. Wer sinnvoll vorsorgt, ist nicht nur unabhängig vom Stromnetz, sondern kann auch noch die Geldbörse schonen. AHRENS berät als Spezialist für Kaminneubau und -sanierung umfassend für ein optimal passendes Kaminsystem – ein Vorsorge/Zusatzkamin wird am besten gleich beim Neubau mitgeplant.

 

Stefan Mitheis
+43 (0) 664 818 71 58

Dass ein Kamin jederzeit errichtet werden kann, das zeigt ein aktuelles Projekt aus Möllersdorf bei Traiskirchen in Niederösterreich. Stefan Mitheis, Außendiensttechniker bei AHRENS für Kamin-Neubau in der Betriebsstätte Achau, war mit der Beratung, Planung und Umsetzung betraut. Der Kunde befand sich gerade in der Fertigstellung seines neu gebauten Einfamilienhauses und hatte sich erst nachträglich entschieden, einen Kamin errichten zu lassen. Das Massivhaus wird mit einer Wärmepumpe beheizt, jedoch sollte ein Schwedenofen zur Vorsorge - aber auch Übergangsheizung zusätzlich für Sicherheit und behagliche Wärme sorgen.

Als besonders geeignet für dieses Bauprojekt erwies sich der AHRENS LAF 18, einem Premiumschornstein für raumluftunabhängiges Heizen mit Festbrennstoffen. Der Schornsteinkopf ist dabei so ausgebildet, dass sich keine Rauchgase mit dem Frischluftstrom vermengen können.

 

Nach Errichtung der Abgasanlage wurde der AHRENS LAF gedämmt und verspachtelt, bei der baulichen Konstruktion in die Fassade mitintegriert. Der Kondensatablauf wurde an das Kanalsystem angeschlossen, um anfallendes Kondenswasser direkt ableiten zu können. Mit einer Putztür an der Sohle des Schornsteins ist gewährleistet, dass der Rauchfangkehrer jederzeit den freien Zugang zur Kehrung hat und kann die Kehrung auch stattfinden, wenn der Kunde nicht zu Hause ist. Der Kaminkopfbereich wurde zusätzlich gedämmt und im Anschluss vom örtlichen Spengler mit Blech eingefasst.

Mit diesem hochwertigen Kaminsystem kann das Einfamilienhaus durch den Schwedenhofen behaglich geheizt werden und sind die Bewohner auch in Krisenzeichen sicher mit Wärme versorgt.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren