KAMINANLAGEN FÜR NATURNAHES BAUPROJEKT

AHRENS auf dem Sonnenweg in Mondsee

In malerischer Lage in Mondsee im Salzkammergut befindet sich derzeit ein innovatives Bauprojekt in Umsetzung. Im Naturraum Sonnenweg entsteht eine exklusive Reihenhaus-Anlage mit naturnaher Gestaltung: Die Häuser in Holz-Massivbauweise, dabei vier mit Flachdach, sorgen durch die Baustoffwahl und Diversität für eine schöne, aber auch nachhaltige Optik und Bauweise.

AHRENS wurde bei diesem spannenden Projekt als Experte für Kaminneubau ausgewählt und beauftragt und stattete die Häuser mit den passenden Kaminanlagen aus. Dabei wurden die sieben Holzbau-Reihenhäuser mit je einem Fertigkamin AHRENS LAF 18 ausgestattet. Die Fertigkamine wurden von der Firma Reindl Bau GmbH (Mondsee) mit dem örtlichen Turmdrehkran eigesetzt. Bei den vier Häusern mit Flachdach wurde der LAF mit einem AHRENS Kompakt Opti (DN 18) zusätzlich verlängert.

Gerade bei Häusern in Holz-Massiv-Bauweise sind AHRENS LAF Kamine die perfekte Wahl, denn LAF Kamine (Luft-Abgasfänge für Feste Brennstoffe) ermöglichen raumluftunabhängiges Heizen und gewährleisten die sichere Zufuhr von Verbrennungsluft zum Betrieb der Feuerstätte.

Weitere Informationen zum AHRENS-Service und zu den Produkten auf www.ahrens.at