Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Klarer Fall für den AHRENS Kompakt

Die Profis von AHRENS haben die optimale Lösung!

Franz Wurzer Außendiensttechniker Sanierung für  Wien Süd
Franz Wurzer Außendiensttechniker Sanierung für Wien Süd

Kamintraum erfüllt

Ihren Traum von einem Kaminofen hat sich eine Familie in Gumpoldskirchen erfüllt. Die kleine Herausforderung für AHRENS war hier die Tatsache, dass in der Reihenhausanlage keine Rauchfanginstallation vorgesehen war. Nach Besichtigung vor Ort hat Franz Wurzer den AHRENS Kompakt prime empfohlen, der an der Hauswand entlang mit einer Dachdurchführung montiert wurde. Mit diesem Kaminsystem haben die Hausbesitzer eine formschöne Lösung, die perfekt dämmt, vielseitig einsetzbar, für alle Regelfeuerstätten zugelassen ist und eine lange Lebensdauer hat. Ein Termin mit dem Montageteam war zeitnah möglich, so dass die Bewohner schon diesen Winter behagliche Wärme ihres neuen Kaminofens genießen können.

Wärme für ein ganz besonderes Refugium
Bei der Kernsanierung bzw. beim Umbau des ehemaligen Klosters Hochstrass im Wienerwald haben die Eigentümer besonderen Wert auf natürliche Baustoffe gelegt. Somit hat man sich dort auch für ein Biomasse Heizkraftwerk entschieden, das im Herbst 2015 entstanden ist und seitdem das gesamte Refugiumhotel mit natürlicher Wärme versorgt: Zahlreiche Gäste wollen es ganzjährig warm haben, denn es werden Seminare und Hochzeiten genauso angeboten wie 40
Zimmer, die beheizt werden wollen.
Auch hier hat Franz Wurzer den AHRENS  Kompakt prime empfohlen - zwei Edelstahlkamine mit  250 DM wurden installiert. Die Edelstahlrohre fügen sich elegant in das Erscheinungsbild des Gebäudes und das Innenleben punktet mit seinen verlässlichen Werten: hochtemperaturbeständig und flexibel im Einsatz, denn auch einem späteren Wechsel auf einen anderen Brennstoff steht nichts im Weg. Das ganze natürlich mit der zuverlässigen AHRENS Garantie.

In der Reihenhausanlage in Gumpoldskirchen war kein Kaminsystem vorgesehen, AHRENS hat mit dem Kompakt prime eine attraktive Lösung umgesetzt.
In der Reihenhausanlage in Gumpoldskirchen war kein Kaminsystem vorgesehen, AHRENS hat mit dem Kompakt prime eine attraktive Lösung umgesetzt.
Wärme für ein ganz besonderes Refugium
Wärme für ein ganz besonderes Refugium

Es gibt immer eine Lösung

Josef Hödl Außendienstmitarbeiter Sanierung Süd-Ost-Steiermark und Burgenland Süd
Josef Hödl Außendienstmitarbeiter Sanierung Süd-Ost-Steiermark und Burgenland Süd

Auch Josef Hödl, der Außendienstmitarbeiter für Sanierung in der Süd-Ost-Steiermark und Burgenland Süd wollte seinen Kunden den Wunsch nach einem Kaminofen ermöglichen.
Nach der Besprechung vor Ort war klar, der Schornstein für den Kaminofen kann nur an der Außenwand des Einfamilienhauses angebracht werden.
Und so griff auch Josef Hödl zu unserem vielseitig einsetzbaren Ahrens Kompakt prime und ließ diesen vom Ahrens Technikerteam fachmännisch montieren.

AHRENS Factbox

 

Das AHRENS Leistungsspektrum deckt rund um den Kaminneubau und auch die Sanierung alles ab:

  • Kostenlose Beratung vor Ort
  • Unverbindliche Angebotslegung
  • Detailplanung des Projektes
  • Organisation des Transports
  • Durchführung der Montage

 

Sie möchten mehr über die Produkte, Leistungen und den Service von AHRENS wissen?
D
ann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren