Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Klinker-Kaminköpfe in Sichtmauerwerk

 

Alte Höfe haben einen besonderen Charme, in ihrem Aufbau und rustikalem Aussehen. Damit die Optik und das Erscheinungsbild auch bei den Kaminen passt, beauftragte der Bauherr AHRENS mit der Sanierung bzw. Errichtung von neuen Kaminköpfen.

 

Plank Leopold
+43 (0) 664 421 97 99

Leopold Plank - Außendiensttechniker für Kaminsanierung in der Betriebsstätte Wieselburg - war schnell klar, was es braucht, um nicht nur technisch einwandfreie und sichere Kamine zu errichten, sondern auch eine sehenswerte und passende Gesamtoptik zu erhalten.

Zuerst wurden die alten Kamine vom AHRENS Team abgetragen. In einem Sichtmauerwerk mit Klinkerziegel, Klinkermauerwerk mit Zierscharen, seitlichen Rauchaustrittsöffnungen und speziellen Verzierungen in der Kaminwand wurden neue Kaminköpfe errichtet, und final Kaminhäuschen mit 

Ziegeldeckung aufgesetzt.

Das Gebäude wurde durch die neuen Kaminköpfe nicht nur wieder sicherer für den Heizbetrieb gemacht, sondern erhielt dadurch auch eine insgesamt eine optische Aufwertung.

 AHRENS – damit der Kamin auch ein schöner Anblick ist!

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren