Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Mit AHRENS für wohlige Wärme im altehrwürdigen Schloss Grafenegg!

 

In das Haupthaus des Schlosskomplexes wurde eine neue Gas-Brennwert-Zentralheizung installiert, und diese benötigte eine neue Abgasleitung. Der für die Abgase infrage kommende und bestehende Schliefer des Hauptgebäudes war sehr stark verzogen und hatte unzählige alte Einmündungen, welche nur von innen vermauert werden durften.

 

Winter Rupert
+43 (0) 664 153 69 04

Nach genauer Planung und enger Absprache mit dem zuständigen Installateur Friedel GesmbH aus Göllersdorf, entschied sich Rupert Winter, Außendiensttechniker für Kaminsanierung in der Betriebsstätte Achau, für einen AHRENSplus Recyclingkamin aus PVDF im Durchmesser 200 mm, mit welchem flexibel auf 19m Höhe ohne Stemmarbeiten in den historischen Räumen gearbeitet werden konnte. Für die Arbeiten im Schliefer mussten sich die Mitarbeiter rund 15m abseilen.

 Eine weitere Herausforderung neben der Arbeit am extrem steilen Dach war, dass lt. Bundesdenkmalamt das bestehende Kamindach nicht entfernt werden durfte. So entschied man sich das Kamindach zu öffnen und das Rohr, das farblich angepasst wurde, von oben in den Schliefer durchzuführen. Die Zuleitung wurde ebenfalls in PVDF starr mit allen erforderlichen Revisionsöffnungen und Messöffnungen hergestellt.

 

AHRENS - Altbestand
Altbestand
Neuer Kamin
Neuer Kamin

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren