Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

MIT AHRENS IM NEUEN GLANZ!

Sanierung des Schornsteines einer altehrwürdigen Villa im Salzkammergut.

 

Auch Schornsteine kommen in die Jahre und nehmen durch Witterungseinflüsse, Überbeanspruchung und Verbrennungsgase Schaden.  AHRENS ist stolz der österreichische Marktführer bei Kaminsanierung zu sein, mit staatlicher Auszeichnung. Wie sauber, zuverlässig und hochqualitativ Sanierung bei AHRENS abläuft, zeigt ein interessantes Projekt im Salzkammergut.

 

Karl Handl
0664 151 41 12

Die Kamin-Profis von AHRENS wurden im oberösterreichischen Gmunden zur Kaminsanierung in einer schönen, alten Villa beauftragt. An dem Objekt nagte der Zahn der Zeit, auch der Schornstein war bereits in einem desolaten Zustand. Herausgelöste Teile der Ziegelsteine aus dem Kaminmauerwerk waren ein Sicherheitsrisiko, insgesamt war der Kamin schon baufällig und sanierungsbedürftig.

Ein AHRENS-Team unter der Leitung von Karl Handl, langjähriger Außendiensttechniker für Kaminsanierung aus der Betriebsstätte Hallein, kümmerte sich um die fachmännische Sanierung des alten Schornsteins der Gmundner Villa. Im Projekt involviert war auch Rauchfangkehrermeister Anton Hofegger (Betrieb Gmunden).

Bei der Rauchfangkopfsanierung wurde zuerst das alte Mauerwerk des Kamins bis unter die Dachhaut abgetragen. Danach wurde der gesamte Kamin mit glasierten Qualitätsklinkersteinen neu aufgemauert. Die Kaminmündung wurde mit einem Schornsteinsauger mit Edelstahldach ergänzt – um die Abgasanlage vor Witterungseinflüssen optimal zu schützen. Die einzelnen Züge des frisch sanierten Kamins werden von den Eigentümern für Einzelöfen, betrieben mit Festbrennstoffen, genutzt.

Durch die Top-Sanierung von AHRENS können die Feuerstätten nun wieder sicher und effizient betrieben werden.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren