Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Neue Hackgutanlage mit AHRENS Fertigkamin

 

Im schönen Salzkammergut befindet sich zwischen Irrsee und Mondsees der beliebte Campingplatz „Camp Mond See Land“, welcher aktuell baulich erweitert wurde. Für die neu installierte Hackgut-Heizanlage wurde auch ein passendes und effizientes Kaminsystem benötigt.

 

Unter der fachlich kompetenten Leitung von Außendiensttechniker Alexander Cernik wurde nach Beauftragung durch die Firma Reindl Bau aus Mondsee von AHRENS ein Neubaukamin realisiert.

Nach ausführlicher Beratung fiel die Wahl auf den AHRENS S Fertigkamin in einer Dimensionierung von DN 300 und 9,50 m Länge - einem leistungseffizienten Schamottekamin.

Der Fertigkamin wurde in zwei Teilen geliefert und vor Ort mit biegesteifen Verbindungen zusammengesetzt.

Ergänzt wird die Kaminanlage durch einen Rauchrohranschluss und ein Putztürl für die optimale Zugänglichkeit zur Wartung durch den Rauchfangkehrer. Eine Betonabdeckplatte und Edelstahlmündung komplimentieren die Abgasanlage im Camp Mond See Land.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren