Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

OPTIMAL VORGESORGT, AUCH BEI BLACKOUT

Mit AHRENS im Relaxbereich gemütlich, unabhängig und sicher!

 

Um in seinem neugeschaffenen Relaxbereich mit Wintergarten und Sauna in einem Einfamilienhaus im südlichen Niederösterreich mit einer eigenen Wärmequelle unabhängig und sicher zu sein, beauftragte der Bauherr AHRENS mit der Planung und Ausführung der Abgasanlage.

 

Jürgen Steinlesberger
+43 (0) 664 223 70 54

Die Herausforderungen für Jürgen Steinlesberger, Außendiensttechniker für Kaminsanierung in der Niederlassung Achau, waren die versetzten Dachvorsprünge, aber auch die sichere Führung des Kamins durch Glasflächen und entlang an den Holzelementen.


Für die Durchführung durch die gläsernen Flächen wurde vom Glaserer ein eigenes, hitzebeständiges, Spezialglas vorbereitet und montiert. In dieses wurde dann vom AHRENS-Team bei der Einmündung des Kamins jeweils innen und außen eigene Abdeckungen eingesetzt.
Um die Dachvorsprünge optimal zu umbauen, entschied sich Jürgen Steinlesberger für das System AHRENS Kompakt prime, gebürstet im Durchmesser 16cm mit mehrfachen Bögen.


Vor Beginn der Montagearbeiten wurde ein eigens für das Projekt konstruiertes Endstück mit integriertem Doppelwandfutter zum Anschluss am Übergang zum Rauchrohr produziert.


Die Außenführung des Kamins wurde mit Wandhalterungen sicher verbunden, eine Wandkonsole für den Kondensatablauf montiert und die Mündung mit einem Regendach versehen.

Mit dieser effektiven Lösung kann die Familie nun dank AHRENS - sicher und unabhängig - in ihrem neu geschaffenen Wohlfühlbereich relaxt entspannen.

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren