Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Sanierte Kaminköpfe als Visitenkarte des Hauses

Dass Kamine nicht nur funktional und sicher sein müssen, sondern auch einen wesentlichen Teil zum gesamten Erscheinungsbild eines Hauses beitragen, zeigt ein tolles Projekt im Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich.

 

Leopold Plank
+43 (0) 664 421 97 99

 

Bei den bestehenden Kaminköpfen handelte es sich um zwei 2-zügige Schlieferköpfe, an denen der Zahn der Zeit schon seine Spuren hinterlassen hatte. Diese wurden von den AHRENS Facharbeitern über Dach abgetragen, anschließend die neuen Kaminköpfe mit Normalformat-Ziegeln aufgemauert und zuletzt weiß verputzt. Sie verfügen über seitliche Rauchaustrittsöffnungen, ungefähr 0,7 m über dem Dachfirst installiert und wurden mit einer Betonabdeckplatte auf Pfeilern abgeschlossen. Die sanierten Kaminköpfe wurden mit einer Zierschar versehen, die zusätzlich für ein ansprechendes Äußeres sorgt.

Die Sanierungsarbeiten am Wohnobjekt wurden - in für AHRENS typischer Manier - zügig und professionell durchgeführt und die Baustelle besenrein verlassen.

AHRENS ist seit Jahrzenten der Experte für Kaminsanierungen – und ansprechende Kaminköpfe können die Visitenkarte eines jeden Hauses sein.

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren