Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Sichere Lösungen stehen bei AHRENS im Fokus

Leopold Racher, Außendienstmitarbeiter Sanierung in Wien
Leopold Racher, Außendienstmitarbeiter Sanierung in Wien


Der in die Jahre gekommene Schlot auf dem Industriegelände der Firma Piatnik in Wien ist zwar nicht mehr in Betrieb, aber dennoch ein imposantes historisches Symbol. Bei der Besichtigung vor Ort sah Leopold Racher, der Außendienstmitarbeiter für Sanierung in Wien, sofort, dass Gefahr in Verzug ist.
Im oberen Bereich waren Fugen ausgebrochen und ein rund 2 Meter breiter Bereich des verwitterten Schlots musste dringend saniert werden. Diese Sanierungsarbeiten waren jedoch nur mit einem Kran bzw. Hubsteiger möglich und dies bereitete dem Sanierungsexperten Racher kurzfristiges Kopfzerbrechen - was aber nicht an den Arbeiten am Schlot lag, sondern an der äußerst schmalen und niedrigen Einfahrt in das Firmengelände. Doch auch hier gelang es gemeinsam mit einem langjährigen Partner von AHRENS eine Lösung zu finden.
Und so wurde in Millimeterarbeit der Hubsteiger in den Hof gefahren, die Instandsetzungsarbeiten im oberen Bereich durchgeführt, der Betonkranz erneuert und alles neu verfugt. Eine gelungene Detailarbeit, die dafür sorgt, dass ein Stück Geschichte erhalten bleibt und vor allem die Sicherheit der Mitarbeiter am Gelände gewährleistet wird.

Millimetergenaue Vorbereitung waren für die Sanierung des alten, imposanten Schornsteins im Herzen von Wien notwendig.

Formschön und sicher

Gerhard Janisch, Außendienstmitarbeiter Neubau NÖ West
Gerhard Janisch, Außendienstmitarbeiter Neubau NÖ West

Eine ganz andere Anfrage hatte Außendienstmitarbeiter Gerhard Janisch in Kemmelbach zu lösen.
Der Außendienstmitarbeiter für Neubau im Gebiet NÖ West war zum Neubau eines Einfamilienhauses gerufen worden, in dem es den begeisterten Hobbyköchen um einen Kaminabzug für den Küchenherd ging.
Die optimale Lösung war mit dem dreischaligen AHRENS CI Standard Kamin schnell gefunden.

Von diesem feuchteunempfindlichen Schornstein System wurden 3,33 Meter installiert und im Außenbereich um 5 Meter mit einem Edelstahlkamin verlängert.

Dieses System punktet nicht nur mit seiner besonders kurzen Installationszeit, sondern auch mit seiner Optik, die hier perfekt mit der Holzriegel-Bauweise harmoniert. Design und Technik vereinen sich hier aus Gesamtkonzept.

Formschön und sicher – der AHRENS CI im Kellergeschoß mit einer Verlängerung aus Edelstahl war die perfekte Lösung für das Einfamilienhaus

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren