Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

SONDERLÖSUNG IN SONDERFARBE?

Kein Problem für den Kaminexperten AHRENS.

 

Dass AHRENS für jede noch so spezielle Raumsituation für Kaminanlagen die perfekte Lösung findet, zeigt ein aktuelles Projekt. Alexander Cernik, Außendiensttechniker und Experte für Kaminneubau von der Betriebsstätte Hallein betreute mit seinem Team an Facharbeitern das Top-Projekt.

 

Alexander Cernik
0664 902 22 04

In Thalgau (bei Salzburg) entschied sich ein Bauherr für die Errichtung eines modernen, nachhaltig gestalteten Hauses mit unabhängiger Energie- und Wärmeversorgung, um stets autark sein zu können.

In seinem wundervollen Neubau mit viel Holz und Glas wurde ein hochwertiger Tischherd errichtet. Für die Feuerstätte galt es nun eine funktionale, moderne und vor allem auch formschöne Abgasanlagen-Lösung zu entwickeln.


Das Team von AHRENS nahm sich der Aufgabenstellung professionell an und erarbeitete eine passgenaue Sonderlösung mit einem Edelstahlkamin - System AHRENS Kompakt Opti. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und besonderen Anforderungen wurde der Edelstahlkamin auf den Ofen mit Teleskopstützen aufgestellt. Nach außen wurde der Kamin mit einem 1m langen DWD Schott übers Dach geführt.

Der AHRENS Kompakt Opti wurde in DN160 und der Farbe schwarz matt lackiert gewählt, in dieser Ausführung integriert er sich unaufdringlich und formschön ins Interieur des Hauses und zum Küchenherd. Eine formschöne und technisch ausgereifte, gelungene Kaminlösung, die in nur kurzer Montagedauer umgesetzt werden konnte.

 

Von der Planung, über die Projektdurchführung bis hin zur Montage des Kaminsystems wurde alles von AHRENS durchgeführt. Alles aus einer Hand von AHRENS – dafür schätzen die Kunden das Unternehmen

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren