Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

SPEKTAKULÄRES VORHER-NACHHER BEI ALTEM RAUCHFANG!

AHRENS kann Kaminsanierung.

 

Ein ganz besonderes schönes Vorher-Nachher Projekt mit dem gewissen „Aha!“-Effekt wurde von AHRENS bei einem Einfamilienhaus in Zwettl umgesetzt.

 

Wolfgang Schmutz
+43 (0) 664 412 35 80

Unter der Leitung von Wolfgang Schmutz, Außendiensttechniker bei AHRENS und Experte für Kaminsanierung aus der Zentrale Wieselburg, wurde einem zweizügigen, in die Jahre gekommenen, Kamin zu neuem Glanz verholfen.


Das Profi-Team von der Betriebsstätte Wieselburg wurde mit der Sanierung des alten Rauchfangkopfes betraut. Dabei wünschten sich die Eigentümer, dass der stark beschädigte, sehr alte schliefbare Kamin, originalgetreu, aber mit modernen Innenleben, restauriert wird.

Hierzu musste der obere Teil des Kamins abgetragen, und durch eine vorgefertigte Betonplatte ersetzt werden. Sie sorgt für Schutz vor Wettereinflüssen wie Wind, starkem Regen und Hagel und dadurch entstehende Schäden.


Danach wurde am gesamten Rauchfangkopf der schadhafte Verputz gewissenhaft entfernt. Um dem Kamin wieder das ursprüngliche Aussehen zu verleihen, wurde der fehlerhafte Verputz ersetzt und dieser nun mit einem Spezialmörtel patschokiert. Bei dieser Bearbeitung wird durch das Auftragen und Bearbeiten des Mörtels mit einer Bürste ein unverwechselbares Aussehen erzielt – neue Oberfläche, aber historisches Aussehen.


Für die Abgasableitung wurde der Schlieferkamin innen mit zwei neuen Edelstahlrohren ausgekleidet. Damit kann eine Pelletheizung im Erdgeschoß, sowie ein Holzofen im Obergeschoss von den Eigentümern betrieben werden. Der Rauchfang bildet somit nicht nur einen wunderschönen Abschluss für das Dach, sondern bietet Sicherheit und Unabhängigkeit für den kommenden Herbst und Winter.

Vorher

Nachher

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren