Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

UNABHÄNGIGES, NACHHALTIGES UND FLEXIBLES HEIZEN!

Ein Kompakt Opti-Kamin von AHRENS machts möglich.

 

Die letzten zwei Jahre haben für viele Menschen eindrücklich gezeigt, wie schwierig eine Abhängigkeit von einer Energieform für die Wärmeversorgung sein kann. Steigende Energiepreise und Stromausfälle durch Witterung sorgen schnell für Probleme – sei es mangelnde Versorgung oder schlicht eine finanziell hohe Belastung

 

Josef Hödl
0664 162 46 27

Unabhängiges und flexibles Heizen sind aber auch in punkto Klimaschutz immer wichtiger: Wer sowohl auf Festbrennstoffe, als auch auf eine Solaranlage zur Wärmeversorgung zurückgreifen kann, ist klar im Vorteil.  Diese Unabhängigkeit beim Heizen wollten auch die Eigentümer eines Hauses in Deutschschützen im Südburgenland erreichen. Darum holten sie sich AHRENS zur Beratung, Planung und Umsetzung bei der Neuerrichtung ihrer Zentralheizung gleich mit ins Boot. Unter der Leitung von Josef Hödl – Außendiensttechniker für Kaminsanierung- & Neubau von der Betriebsstätte Graz/Bereich Burgenland Süd – erarbeitete das Team von AHRENS gemeinsam mit den Hausbesitzern die ideale Lösung für deren Eigenheim.

Für die neue Zentralheizung, betrieben mit Festbrennstoff, war am Gebäude kein bestehender Kamin vorhanden. Nach exaktem Vermessen der baulichen Gegebenheiten entschied man sich für den AHRENS Kompakt opti – ein Schornstein aus Edelstahl mit dem viele Heizoptionen möglich sind.
Der Kompaktkamin wurde mit einer Dachdurchführung übers Dach geführt und mit einer Kamineinfassung ergänzt. Bei der Deckendurchführung wurde massive Bausubstanz geöffnet, da der Spitzboden nicht ausgebaut war. Da sich das Nachbarhaus direkt angrenzend an das Gebäude befindet, wurde der Kamin entsprechend hoch gewählt und mit zwei Punkthalterungen über Dach platziert. Ein Edelstahldach schützt den AHRENS Kompakt opti vor Witterungseinflüssen.

Damit können die Hauseigentümer unabhängig sowie nachhaltig heizen und sind bestens gerüstet für die Zukunft.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren