Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Vorstellungsvermögen und moderne Technik – eine tolle Kombination!

Bauherren mit viel Fantasie sind bei AHRENS bestens aufgehoben.

Willi Handl,  Sanierung und Neubau-Kaminsysteme im Gebiet Kärnten West und Osttirol
Willi Handl, Sanierung und Neubau-Kaminsysteme im Gebiet Kärnten West und Osttirol

DENN VIELE IDEEN LASSEN SICH DURCH DEN EINSATZ MODERNSTER TECHNIK DURCHAUS UMSETZEN.

Vor einer solchen interessanten Aufgabe stand – im wahrsten Sinne des Wortes - AHRENS Außendiensttechniker Willi Handl im Kärntner Maltatal. Der langjährig erfahrene Mitarbeiter für Sanierung und Neubau-Kaminsysteme im Gebiet Kärnten West und Osttirol wurde gebeten, eine Kaminlösung für den Einbau eines Pelletsofens zu finden. 


Die Herausforderung dabei: bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Bauernmuseum, das zu einem Wohnhaus umgebaut wurde und in dem es bis dato keine Heizung gab. Lediglich in der ehemaligen Holzküche war ein Holzkamin vorhanden, der auch als Abzug für die Rauchküche genutzt wurde. Für Willi Handl war klar, in den alten, schliefbaren Holzkamin mit 50 x 50 cm Querschnitt kann ein neues Kaminsystem integriert werden. Natürlich unter Beachtung der gesetzlichen Brandbestimmungen, um den erforderlichen Abstand zu den brennbaren Bauteilen durch spezielle konstruktive Maßnahmen einzuhalten. Eingebaut wurde sodann der AHRENS Kompakt prime mit 130 mm Durchmesser, an den sofort der Pelletsofen angeschlossen werden konnte. Dieser sichert die Wärmeversorgung des Obergeschoßes, für die Heizung im Untergeschoß wurde ein zweites AHRENS Kompakt System an der Außenwand entlang geführt.

RKM Volker Brandtner aus Gmünd hat in Folge die Systeme geprüft und positiv befundet. Fantasie und Wirklichkeit liegen bei AHRENS einfach ganz dicht beieinander …

Vorher – Nachher   Aus dem Bestand das Beste  – und damit wieder „erlebbar“ für die nächsten Generationen gemacht.
Vorher – Nachher Aus dem Bestand das Beste – und damit wieder „erlebbar“ für die nächsten Generationen gemacht.
AHRENS Factbox

 

Das AHRENS Leistungsspektrum deckt rund um den Kaminneubau und auch die Sanierung alles ab:

  • Kostenlose Beratung vor Ort
  • Unverbindliche Angebotslegung
  • Detailplanung des Projektes
  • Organisation des Transports
  • Durchführung der Montage

 

Sie möchten mehr über die Produkte, Leistungen und den Service von AHRENS wissen?
D
ann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

 

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren