Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Weil nur Ahrens es kann – Die Lösung bei Pellets: W3G + Überdruckdicht!

Pellets, W3G UND Überdruckdicht - in der Sanierung - geht das? AHRENS liefert als einziges Sanierungsunternehmen die passenden Produkte, und auch die Top-Experten für die Errichtung.

Für die sichere und nachhaltige Beheizung des Eigenheims ist das reibungslose Zusammenspiel von Heizung und Abgasanlage unerlässlich – und genau das war die Aufgabenstellung an Johannes Wenzl – Außendiensttechniker für Sanierung in der Betriebsstätte Graz.
Die bestehende Abgasanlage eines Einfamilienhauses war nicht kompatibel mit der neuen Pellet-Zentralheizung, die der Auftraggeber ins Auge gefasst hatten. In ausführlicher Absprache mit dem Heizungshersteller, dem ausführenden Installateur und dem zuständigen Rauchfangkehrmeister konnte mit dem System ASIS 2000 FU (P1W3G) die passgenaue Lösung gefunden werden. Das System zeichnet sich durch die Verwendung eines 8 mm starken Premium Keramikrohrs mit 6 cm Muffe aus, das sich für gerade verlaufende Rauchfänge bestens eignet. Das kondensatdichte Rohr wird mit Abstandhaltern und Wärmedämmung in den Vollziegelkamin eingebaut. So wird auch ein raumluftunabhängiger Betrieb der Feuerstätte wie bei einem Neubau-Kaminsystem ermöglicht. Das Kaminrohr eignet sich aufgrund seiner Überdruckdichtheit (P1), Kondensatdichte (W), Säurebeständigkeit (3) und Rußbrandsicherheit (G) bestens für die Abgasleitung von Pellet-Brennwert-Feuerstätten.

Das keramische Sanierungssystem ASIS 2000 FU besitzt natürlich eine P1W3G-Zulassung. Mit Hilfe von speziellem Muffenkitt kann das Abgas mit Überdruck abgeleitet werden. Im Gegenstromverfahren wird zudem eine höchsteffiziente, energiesparende Nutzung des Brennstoffs ermöglicht. Damit verfügt AHRENS über ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, denn kein anderes Sanierungsunternehmen bietet diese einzigartige Kombination und Möglichkeit in der Sanierung an.

Diese neue Ausführungsvariante (AV 5) wurde zur ÜA-Zulassung (R-13.1.1-19-2068) unseres jahrzehntelang erfolgreich eingesetzten Sanierungssystems ASIS 2000 FU wurde zur ÜA-Zulassung (R-13.1.1-19-2068) hinzugefügt. Damit können wir am Markt das 1. System mit Zulassung für alle Brennstoffe mit P1W3G anbieten.

Das Team von AHRENS sanierte den Kamin von außen her, und konnte so auch Sauberkeit und Effizienz auf der Baustelle garantieren. Damit verhalfen die Schornsteinprofis den Besitzern des Hauses südlich von Graz nicht nur zu einem optimalen Heizergebnis, das umweltfreundlich und energiesparend, sowie sicher und kosteneffizient ist.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren