Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Alternative Bildbeschreibung...

Neues von Ahrens –
bleiben Sie auf dem Laufenden.

Ahrens News

Fachpresse, Expertenmeinungen, Veranstaltungen und Allgemeine News

Sie möchten unsere Ahrens-News nach speziellen Themenwelten filtern?

01. Sep, 2023

Ein besonders aufwendiges Projekt wurde der Firma AHRENS von der Stadtgemeinde Poysdorf im Bereich Kaminsanierung anvertraut. Im Herzen der niederösterreichischen Weinstadt Poysdorf steht der historische Reichensteinhof, ein prachtvolles Gebäude, das in seiner Geschichte bereits ein Theater sowie das Hotel Essl beherbergte. Heute wird der Reichensteinhof als beliebte Veranstaltungslocation - egal ob für Hochzeiten, Konzerte oder Kunstausstellungen - über die Ortsgrenzen hinaus sehr geschätzt. Mittlerweile hat jedoch der Zahn der Zeit schon sichtbar an den Kaminköpfen des Reichensteinhofes genagt und aufgrund der Schäden wurde eine Sanierung notwendig.

31. Aug, 2023

Durch Überbeanspruchung, Verbrennungsgase und Witterungseinflüsse entstehen im Laufe der Zeit Schäden am Kamin. AHRENS ist DER Sanierung-Experte. Besenrein sanieren die Experten jeden Schornstein wieder so, dass er Zug um Zug Gutes tut. Seit 1975 besteht die Zentrale von AHRENS in Wieselburg und blickt auf über 40 erfolgreiche Jahre zurück. Seitdem hat sich das Unternehmen durch Kompetenz und Innovation zum Österreichischen Marktführer für Kaminsanierung mit staatlicher Auszeichnung entwickelt.

 

28. Aug, 2023

Wir sind bei den folgenden Messen mit einem eigenen Stand vertreten.

Florianifeier OÖ

25. Aug, 2023

AHRENS Sommerfest im Zeichen der Karibik!
 
Was für eine grandiose Zeit auf unserem Mitarbeiterfest!
 
 
 

15. Aug, 2023

Eine fachlich fundierte und vor allem praxisnahe Aus- & Weiterbildung ist für den Berufsstand der Rauchfangkehrer besonders wichtig. Nur so können österreichische Rauchfangkehrerbetriebe für den Schutz und die Sicherheit der Menschen durch ihre Tätigkeiten sorgen. In Wien dient die Kompetenzwerkstatt der EWG der Weiterbildung der Wiener Rauchfangkehrer.

 

01. Aug, 2023

13 Reihenhäuser wurden im Auftrag der WETgruppe Neufurth in Ulmerfeld/Hausmening, durch das Bauunternehmen Papst GmbH, errichtet. Dabei wurde AHRENS mit der Errichtung der Kaminsysteme beauftragt. Für Thomas Pieber, AHRENS Spezialist für Kaminsysteme beim Neubau aus der Zentrale Wieselburg, war umgehend klar, dass dabei­ der Montagekamin AHRENS LAF 16 die optimalste Lösung bietet.

15. Jul, 2023

Für Unabhängigkeit in der Wärmeversorgung entschied sich eine junge Familie aus der Südsteiermark. Um nachhaltig und autonom Heizen zu können entschloss sie sich, ihr neu errichtetes Einfamilienhaus, das mit einer Wärmepumpe beheizt wird, nachträglich um einen Kaminofen zu ergänzen. Ein Festbrennstoffofen kann besonders sinnvoll in der Übergangszeit genutzt werden und sorgt auch bei einem Stromausfall für eine gesicherte Wärmeversorgung des Hauses.

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren