AHRENS – Der Spezialist für alle Fälle

Ob Kaminsanierung, innovativer Schornsteinneubau, oder unabhängige Energieberatung, seit fast 40 Jahren beschäftigt sich Ahrens Schornsteintechnik mit den optimalen Möglichkeiten und punktet mit Know-how, Qualität und Erfahrung – schnell, sauber und kostengünstig!

Professionelle Kaminsanierungen.
Ein schlechter Rauchfang verringert den Wirkungsgrad Ihrer Heizung und belastet die Umwelt enorm. Dies bedeutet, dass wesentlich mehr Energie aufgewendet werden muss, um die gewünschte Raumtemperatur zu erreichen.

Ahrens führt alle bewährten Verfahren zur Rauchfangsanierung. Sei es die ASIS Sanierung mit Keramik, die Fangsanierung mit Edelstahlrohren, Technaflon Kunststoffsysteme, die Ahrens Thermoschale sowie die Innenabdichtung. Das Ausschleifen von Rauchfängen und die Rauchfangkopferneuerung hat Ahrens ebenfalls im Programm. „Gerne stehen wir unseren Kunden als etablierter Dienstleister mit Rat und Tat zur Verfügung und helfen ihnen das beste Sanierungssystem für Sie zu finden“, so der gewerbliche Geschäftsführer Bmst. Ing. Edmund Drohojowski.

Unabhängigkeit leicht gemacht.
Ahrens berät Sie optimal bei der Wahl des richtigen Kaminsystems und

sorgt für Unabhängigkeit in der Brennstoffwahl. Sei es der ALL-IN-ONE  mit Schacht für Haustechnikleitungen, der 3-schalige LAF Kamin für den raumluftunabhängigen Betrieb, oder der CI-Kamin, der doppelwandige Edelstahlkamin oder geschosshohe Kaminsysteme. Ganz egal ob mit Holz, Pellets, Sonnenenergie oder Fossilen Brennstoffen geheizt werden soll, hier werden die Kunden vor Ort beraten.

Profi für Energieausweise.
Fast 16.000 Wohnungsverkäufe wurden im ersten Halbjahr 2014 in Österreich gezählt. (Quelle remax, Presse) Seit Anfang 2008 müssen Verkäufer bzw. Vermieter eines Gebäudeobjektes dem Käufer oder Mieter einen Energieausweis vorlegen. Als Ingenieurbüro für Bauphysik ist Ahrens prädestiniert, den Energieausweis zu erstellen. Der Energieausweis schafft Klarheit über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden und gibt Aufschluss über die Berechnung des Heiz-Energiebedarfs.

„Energieausweise sind Urkunden mit entsprechenden rechtlichen Wirkungen und dürfen nur von qualifizierten und befugten Personen ausgestellt werden. Mit dem Energieausweis können wir dem Käufer oder Mieter die notwendige Sicherheit über sein Gebäudeobjekt geben“, betont Geschäftsführer Mathias Ahrens.