AHRENS Verfügbar und schnell vor Ort

Die Geschäftsbereiche Kaminsanierungen, Neubaukamine und Erstellung von Energieausweisen sind seit vielen Jahren Unternehmenszweck von Ahrens. Dabei fließt auch immer wieder der Erfahrungsschatz der österreichischen Rauchfangkehrer ein, bei denen sich Ahrens an dieser Stelle herzlich für die positive Zusammenarbeit bedanken möchte.

Flächendeckend für ganz Österreich
Ahrens steht nicht nur für Kompetenz und Verlässlichkeit im Bereich der Schornsteintechnik, sondern auch für großes Know-how rund ums Thema Energiesparen. Ahrens agiert von acht Standorten aus flächendeckend in fast allen Bundesländern rasch und zuverlässig. Dazu gehören die unverbindliche und kostenlose Beratung vor Ort, der hohe Grad an Verfügbarkeit und ein Höchstmaß an Kundenservice.

„Wir möchten so nah wie möglich am Kunden orientiert arbeiten. Deshalb gehört es zu unseren Prämissen, eine umfassende Beratung durch unsere bestens geschulten Außendiensttechniker schon in der Planungsphase kostenlos anzubieten. Dies gewährleistet einen reibungslosen Ablauf und garantiert eine erstklassige Durchführung“, sagt Geschäftsführer Mathias Ahrens.

Viele langjährige Standorte
Die zentrale Betriebsstätte von Ahrens befindet sich in der schönen Brauereistadt Wieselburg. Von hier aus betreuen die Mitarbeiter den Westen von Niederösterreich und den Osten von Oberösterreich. Der zentrale Standort feiert 2015 sein 40-jähriges Jubiläum.

Auch eine weitere Betriebsstätte feiert ein langjähriges Bestehen. Die Betriebsstätte in Achau wurde vor rund 35 Jahren für die zielgerichtete Bearbeitung des Marktes im östlichen Niederösterreich, in Wien und dem nördlichen Burgenland gegründet. Ebenfalls werden das Industrieviertel und das Weinviertel von dort aus betreut.

Das technische Büro in Wien betreut Wiener Projekte seit nunmehr 30 Jahren.

Weitere Standorte und Büros befinden sich in Linz, Graz, Hallein, Spittal, St. Pölten und Martinsberg im Waldviertel.

Ahrens vereint viele fachlich qualifizierte Mitarbeiter, die schon viele Jahre im Unternehmen tätig sind.

Unabhängige Energie-Spar-Beratung

Als Ingenieurbüro für Bauphysik stellt Ahrens für bestehende und geplante Gebäude Energieausweise aus. Ahrens beschäftigt sich aber auch eingehend mit dem großen Bereich Energiesparen, vereint dazu viel Know-how und bietet Beratungsleistungen u.a. zur Effizienz, zu den Energiepreisen und zum Kamin im Passivhaus an.

„Ein großes Thema ist der Energieausweis, zu dem wir unabhängige Beratungsleistungen anbieten. Dazu gehört die Feststellung der Gesamt-Energieeffizienz sowie das Aufzeigen von Einsparungspotenzial und Verbesserungsmaßnahmen, die ja letztlich den Immobilienwert langfristig erhalten“, führt Ing. Edmund Drohojowski aus.