Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Ein Kaminsystem, dass außen und innen „glänzt“

Leopold Plank, Außendiensttechniker für NÖ Süd-West und das Mostviertel
Leopold Plank, Außendiensttechniker für NÖ Süd-West und das Mostviertel

Ahrens versetzt … Kamine

Einen speziellen Kundenwunsch hat Ahrens Außendiensttechniker Leopold Plank dem Gewerbebetrieb KOPRAX Baumschule erfüllt. Im Schauraum des Unternehmens in Wieselburg sollte eine Einzelfeuerstätte mit Sichtfenster installiert und das dafür notwendige Kaminsystem von AHRENS geliefert und montiert werden. Sanierungsexperte Leopold Plank hat dem Kunden den Edelstahlkamin Ahrens Kompakt prime empfohlen. In AHRENS üblicher Manier wurde der Kamin versetzt und neu installiert. Das ganze termingerecht, schnell und sauber. Außendiensttechniker Leopold Plank ist für NÖ Süd-West und das Mostviertel zuständig.

Matthäus Parz, Außendiensttechniker für Graz und Graz Umgebung
Matthäus Parz, Außendiensttechniker für Graz und Graz Umgebung

Wohlig warmes Gartenhaus

Matthäus Parz, Ahrens Außendiensttechniker für den Bereich Graz Stadt und Umgebung, stand für die Kaminplanung in einer Gartenhütte beratend zur Seite. In der Gartenhütte sollte ein Ofen installiert werden und künftig für angenehme Wärme sorgen. Bei diesem Projekt nahm die Beachtung des Brandschutzes einen wichtigen Stellenwert ein. Auch hier kann Ahrens umfassendes Fachwissen einbringen. Der Sanierungsexperte empfahl eine Brandschutzplatte für die Holzwand hinter und seitlich des Ofens und die Schaffung einer Öffnung für die sichere Installation eines Ahrens DWD-Schotts. Auch er sprach sich für das System AHRENS Kompakt prime aus – inklusive einer Dachdurchführung sowie einer Abdeckung mit Hinterlüftung. Die Installationsarbeiten wurden kurzfristig durchgeführt und unmittelbar danach konnte der Besitzer seine Hütte inklusive wohlig warmer Temperarturen genießen. 

AHRENS Factbox

Das System AHRENS Kompakt

Dieses System besticht durch sein formschönes, hochwertiges  Edelstahlaußenrohr im Außenbereich und natürlich durch seine inneren „Werte“. Das Innenrohr, entweder aus Edelstahl oder Keramik, garantiert eine lange Lebensdauer und die zwischenliegende mineralische Wärmedämmung ist hochtemperaturbeständig und im Ausbrennversuch mit einer Temperatur von 1000°C geprüft. Zugelassen ist das System für alle Regelfeuerstätten (Festbrennstoffe, Öl, Gas)und lässt dem Anwender die Flexibilität den Brennstoff zu wechseln. Das System gibt es in der Ausführung prime, gas, conic, opti, duplex und ceramic – ganz nach Wünschen des Kunden. Mehrere Montagearten sowie die Wand- oder Wand-Dachdurchführung sind möglich. Die doppelwandigen Edelstahlsysteme sind CE-zertifiziert oder tragen das ÜA-Zeichen. 

Alle Infos auf www.ahrens.at oder anfordern bei office@ahrens.at.

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren