Mehr als ein Energieausweis

Ohne Energieausweis geht heute fast nichts mehr. Bei Neubau, Sanierung, Zu- oder Umbau sowie bei Verpachtung, Verkauf oder Verkauf von Häusern, Wohnungen, Büros oder anderen gewerblichen Objekten wird vom Gesetzgeber ein Energieausweis vom Objekt verlangt, der zehn Jahre gültig ist und als eine Art "Typenschein" des Gebäudes gilt. Er gibt Auskunft über viele wichtige, energetische Kennwerte des Objektes wie z.B. den zu erwartenden Heizenergieverbrauch und bietet dadurch auch die Möglichkeit Objekte miteinander zu vergleichen, was einen großen Vorteil für Immobilienkäufer und Mieter darstellt. Ausgestellt werden darf ein solcher Ausweis nur durch ein dafür qualifiziertes, unabhängiges Unternehmen, oder Person. Und auch hier gilt: Energieausweis ist nicht gleich Energieausweis.

Weitsicht bringt die richtige Energie
Bei AHRENS Schornsteintechnik bündeln sich die Kompetenzen zu einem großen Ganzen -  mit den Experten für Kaminsanierung, Kaminneubau und dem Ingenieurbüro für Bauphysik ist eine ganzheitliche Sicht auf die Energie in Gebäuden gegeben. "So wird bei AHRENS jeder Energieausweis zu einem hochwertigen Gutachten mit einer umfangreichen Gebäudebesichtigung und einem ausführlichen Gespräch durch unsere Fachleute", erklärt der gew. Geschäftsführer BM Ing. Edmund Drohojowski. Dadurch kann nicht nur der Energieausweis ausgestellt werden, sondern auch eine individuelle Energieberatung bzw. ein Überblick über den energetischen Zustand und gegebenenfalls mögliche oder nötige Verbesserungsmaßnahmen gegeben werden. Das bringt doppelte Sicherheit für den Hausbesitzer, denn er sichert die Qualität seines Gebäudes und hat dadurch ein optimales Instrument bzw. den richtigen Ansprechpartner, um rechtzeitig notwendige Maßnahmen zu setzen, um die Wert der Immobilie zu erhalten. Besonders angenehm für die Kunden: das Wieselburger Unternehmen hat in ganz Österreich seine Bürostandorte und ist dadurch besonders flexibel.

Langfristige Sicherheit
Die langjährige Erfahrung und Firmengeschichte gibt den Kunden die Sicherheit, jederzeit Informationen und Einsicht in und zum ausgestellten Energieausweis zu erhalten und auch die entsprechende Beratung falls z.B. eine Kaminsanierung oder ein Kaminneubau ansteht, ist durch die Fachleute im Baumeisterbetrieb AHRENS jederzeit gegeben. Eine Erneuerung des Energieausweises nach 10 Jahren der Gültigkeit kann dann wieder einfach und bequem auf Basis der vorhandenen Daten durchgeführt werden. Das Ingenieurbüro von AHRENS ist auch zertifiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Ahrens Schornsteintechnik GmbH
Teichweg 4