Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Alternative Bildbeschreibung...

Neues von Ahrens –
bleiben Sie auf dem Laufenden.

Florianifeier 2018

1200 Rauchfangkehrer bei Florianifeier in Mariazell

AHRENS als stolzer Partner der Rauchfangkehrer.

Gemeinsam stark – das 300-jährige Jubiläum der steirischen Rauchfangkehrer, und die Weihe ihrer ersten Zunftfahne haben über 1.200 RauchfangkehrerInnen aus ganz Österreich in Mariazell gefeiert und folgten damit der Einladung zur ersten bundesweiten Florianifeier.

Wieselburg, 4. Mai 2018

„Die Organisation eines solch großen Ehrentags bedarf eines besonnenen, hoch engagierten Teams und ich kann Bundesinnungsmeister Peter Engelbrechtsmüller und seiner Crew nur gratulieren“, so AHRENS Geschäftsführer Mathias Ahrens. Als langjähriger Partner der Rauchfangkehrer war es dem Wieselburger Schornsteinspezialisten ein ganz besonderes Anliegen ebenfalls zur erfolgreichen Umsetzung dieser einzigartigen Feier beizutragen. Und diese Beteiligung begann bei der Unterhaltung der Kleinsten, die in der AHRENS-Hüpfburg ihren Spaß hatten und fand in der Information der großen Gästeschar auf dem Festgelände ihre Fortsetzung. „Wir sind mit 25 Kolleginnen und Kollegen sehr gerne hierhergekommen, um die Besucher zu informieren und gleichzeitig unsere Hochachtung vor den Leistungen der Rauchfangkehrer für den Schutz und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger auszusprechen“, erklärt auch Bmst. Ing. Edmund Drohojowski, MSc, gewerberechtlicher Geschäftsführer von AHRENS in Österreich. Bereits am Vortag des Festakts brachte er vielen Rauchfangkehrern in einem Vortrag die verschiedenen Rauchfangsanierungssysteme und ihre Vorteile näher. Passend zum feierlichen Anlass ließen es sich die AHRENS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nehmen, möglichst viele Hände der Rauchfangkehrer persönlich zu schütteln. Wann hat man schließlich schon die Gelegenheit gleichzeitig zu gratulieren und sich dadurch auch ein Stückchen Glück mitzunehmen …

 

Bildnachweis: Theo Kust, Dkkfm Christian Madlmayr; Ahrens

Empfehlen Sie uns
Empfehlen Sie uns
Aktuelle Beiträge

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren