Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Fenster schließen

Kostenlose Energiespar-Hotline: 0800/201 550

Unsere kostenlose Energiespar-Hotline ist von
Mo.-Do. von 7.00 - 16.30 Uhr und
Fr. von 7.00 - 12.00 Uhr
erreichbar unter:

0800/201 550

Sie suchen einen Standort?

Zu unseren Standorten

Neues von Ahrens –
Aus der Presse

Ahrens News

Fachpresse, Expertenmeinungen, Veranstaltungen und Allgemeine News

Sie möchten unsere Ahrens-News nach speziellen Themenwelten filtern?

18. Nov, 2020

Dass Kamine nicht nur funktional und sicher sein müssen, sondern auch einen wesentlichen Teil zum gesamten Erscheinungsbild eines Hauses beitragen, zeigt ein tolles Projekt im Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich.

10. Nov, 2020

Es ist wichtig, dass sich Besitzer von mehrgeschossigen Gebäuden beim Thermentausch von Experten im Vorfeld ausführlich und fachmännisch beraten lassen sollten. Leopold Racher – AHRENS Außendienstmitarbeiter für Sanierung in Wien – weiß, wie wichtig es ist, bei Tausch von alten Thermen auf neue Gas-Brennwertgeräte das dazu passende Abgassammler-System auszuwählen.

19. Okt, 2020

Alte Höfe haben einen besonderen Charme, in ihrem Aufbau und rustikalem Aussehen. Damit die Optik und das Erscheinungsbild auch bei den Kaminen passt, beauftragte der Bauherr AHRENS mit der Sanierung bzw. Errichtung von neuen Kaminköpfen.

06. Okt, 2020

Nachdem mehrere Marktteilnehmer sich nach Besichtigung der Gegebenheiten und Örtlichkeit nicht in der Lage sahen eine Sanierung durchführen zu können, kontaktierte ein Hotel aus dem oberösterreichischen Steyr AHRENS.

21. Sep, 2020

Verantwortung und Nachhaltigkeit zählen bei AHRENS zur obersten Prämisse ihres Handelns. Durch das System AHRENS CleanAir Future wird die Abgasleitung der Feuerstätte zu einer aktiven Abgasreinigungsanlage, und leistet einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltig saubere Umwelt.

14. Sep, 2020

Für ein unter Denkmalschutz stehende Gebäude bedurfte es für die Sanierung der Kamine und den Kaminköpfen eines ausgewiesenen Profis – AHRENS wurde mit dieser Aufgabe betraut.

09. Sep, 2020

In das Haupthaus des Schlosskomplexes wurde eine neue Gas-Brennwert-Zentralheizung installiert, und diese benötigte eine neue Abgasleitung. Der für die Abgase infrage kommende und bestehende Schliefer des Hauptgebäudes war sehr stark verzogen und hatte unzählige alte Einmündungen, welche nur von innen vermauert werden durften.

Zum Seitenanfang navigieren Zum Seitenanfang navigieren